Nachlese: Waldpädagogik im Gespräch – Wir sind mehr als…

Auch heuer fand am 08. März 2024 die ganztägige Veranstaltung „Waldpädagogik im Gespräch“ in der Landwirtschaftskammer NÖ in St. Pölten statt. Unter dem Motto „Wir sind mehr als …“ wurde ein gemeinsamer Austausch unter der Moderation von Forstdirektor DI Werner Löffler und Katharina Bancalari durchgeführt, der das eigene Auftreten als Waldpädagogin bzw. Waldpädagoge wiederspiegelt. Der Vormittag war geprägt von interessanten Vorträgen mit den Titeln „Ich – Stimme des Waldes“ von Petra Forster, „Vor Wurzeln und Myzel: Der Wald aus der Sicht eines Mykologen“ von Wolfgang Hinterdobler und „der Wald als Resonanzraum – Über die Zeit zur Bildung“ von Kai Kranner. Am Nachmittag nahmen die insgesamt 75 Teilnehmer:innen an einem der fünf selbstgewählten Workshops teil. Der bekannte Büchertisch von Alfons Fallmann und weitere Informationstische unter anderem von der Landwirtschaftskammer NÖ zum Thema Waldpädagogik, dem Verein für Waldpädagogik, und dem niederösterreichischen Landesjagdverband, rundeten das Programm ab.

Flip Chart Protokoll und Mentimeter-Umfrage zum herunterladen!

Anbei der Link zum Artikel sowie zur Fotogalerie auf der LFI Homepage:

Waldpädagogik im Gespräch | LFI Niederösterreich

Anbei der Link zum Thema „Outdoorfun & English“