Holzvermarktung

Service/Angebot:

Wertholzsubmission

Der NÖ Waldverband und die Forstabteilung der NÖ Landwirtschaftskammer organisieren seit 2003 erfolgreich die Wertholzsubmission in Niederösterreich.

Dem Waldbesitzer soll die Möglichkeit geboten werden, wertvolle Stämme von besonders guten Qualitäten einer breiten Käuferschicht anzubieten. Nicht zuletzt soll dem Rundholz durch diese besondere Vermarktungsform höheres Augenmerk geschenkt werden und die Wertholzerziehung bei den bäuerlichen Waldbesitzern einen höheren Stellenwert erlangen.

Holzvermarktung

In den letzten Jahren hat sich der NÖ Waldverband zu einer starken Vertriebsorganisation entwickelt. Einmal mehr stehen dabei die Interessen der Waldbesitzer im Mittelpunkt.

Aufgrund des breiten Abnehmerspektrums ist der NÖ Waldverband in der Lage, alle Sortimente bestmöglich zu vermarkten. Schließlich ist für den Waldbesitzer vor allem eines entscheidend: Der Preis für das gesamte Sortiment. Und dabei erzielt der NÖ Waldverband für die Waldbesitzer ein optimales Ergebnis.

Transparente Abwicklung
Maximale Transparenz ist ein wichtiger Grundsatz, auf dem langjährige Zusammenarbeit und Vertrauen beruhen kann.

Stockkauf

Gerne kauft der NÖ Waldverband das Holz auch am Stock. Dabei wird die komplette Organisation, von der Holzernte bis hin zur Vermarktung, übernommen.

Als Waldbesitzer können Sie sich dabei voll und ganz auf das verantwortungsvolle Handeln des NÖ Waldverbandes verlassen.

Ing. Hannes Bendl

Zuständig:
Niederösterreich
Adresse:
3031 Pressbaum,
Lastbergstraße 37

Fax: 02233 / 52 172 -24
E-Mail: bendl@noewv-gmbh.at

Ing. Johann Schweiger

Zuständig:
Mostviertel

E-Mail: schweiger@noewv-gmbh.at

Niederösterreichischer Waldverband Gesellschaft m.b.H.

Finanzamt

Finanzamt: Wien 12/13/14 Purkersdorf
Steuernummer: 08 373/8401
Firmenbuchnummer: 337340 p
UID: ATU65390178

Raiba Region Eisenwurzen reg. Gen.
BIC: RLNWATWW939

Unterlagen für den Holzverkauf

FHP Lieferschein und Muster-Schlussbrief

Hier finden Sie den FHP-Lieferschein sowie den Muster-Schlussbrief für Sägerundholz auf der Seite von FHP zum Downloaden:

Sicherheitstipps für die Waldarbeit

Merkblätter der SVS

Hier finden Sie die Infoblätter der SVS zum Downloaden: