Woche des Waldes steht ganz im Zeichen der Biodiversität

Biodiversität ist in den letzten Jahren ein vielbeachtetes Thema in der Gesellschaft geworden. Verschiedenste Pflanzenarten und -sorten, Tierarten und -rassen, genauso die Vielfältigkeit von Lebensräumen – all das ist Biodiversität. Diese breite Vielfalt zu schützen, zu erhalten und auszubauen sollte in unser aller Interesse sein. Um bereits Kinder spielerisch zum Thema Vielfalt in der Natur hinzuführen hat die Landwirtschaftskammer NÖ zum Mal- und Zeichenwettbewerb „Unser Wald und seine Pflanzen und Tiere“ eingeladen. Rechtzeitig zur Woche des Waldes von 14. bis 18. Juni 2021 wurden nun die Sieger gekürt.

Die Sieger sind:

• 1. Platz: Volksschule Winzendorf, 3. Klasse
  • 2. Platz: Volksschule Horn, 2a Klasse
  • 3. Platz: Volksschule Markersdorf-Haindorf, 1b Klasse

Die drei Bestplatzierten erhalten als Gewinn einen 4-stündigen Waldpädagogikausflug für die gesamte Klasse, eine Urkunde und ein Vogelnistkasten, der im Schulgarten zum Beobachten der Vögel aufgehängt werden kann. Alle weiteren Schulen, die teilgenommen haben, erhalten ebenfalls einen Nistkasten und jede Klasse eine Urkunde.