NÖ Waldverband GmbH

Stetig steigende Umsatzzahlen machten die Gründung der NÖ Waldverband GmbH notwendig. Die Waldwirtschaftsgemeinschaften (WWG) sind für die Waldbesitzer die Ansprechpartner vor Ort. Oberstes Prinzip des NÖ Waldverbandes ist es, dass die Tätigkeiten, Aufgaben und Arbeiten möglichst auf lokaler Ebene vor Ort erfüllt werden sollten.

Service/Angebot:

Wertholzsubmission

Der NÖ Waldverband und die Forstabteilung der NÖ Landwirtschaftskammer organisieren seit 2003 erfolgreich die Wertholzsubmission in Niederösterreich.

Dem Waldbesitzer soll die Möglichkeit geboten werden, wertvolle Stämme von besonders guten Qualitäten einer breiten Käuferschicht anzubieten. Nicht zuletzt soll dem Rundholz durch diese besondere Vermarktungsform höheres Augenmerk geschenkt werden und die Wertholzerziehung bei den bäuerlichen Waldbesitzern einen höheren Stellenwert erlangen.

Holzvermarktung

In den letzten Jahren hat sich der NÖ Waldverband zu einer starken Vertriebsorganisation entwickelt. Einmal mehr stehen dabei die Interessen der Waldbesitzer im Mittelpunmkt. Die optimale Holzvermarktung für die Waldbesitzer ist eine der zentralen Aufgaben des NÖ Waldverbandes. Mittlerweile vertritt man die Interessen von ca. 7.000 Waldbesitzern und ist zu einer starken Vertriebsorganisation herangewachsen.

Vermarktung aller Sortimente
Aufgrund des breiten Abnehmerspektrums ist der NÖ Waldverband in der Lage, alle Sortimente bestmöglich zu vermarkten. Schließlich ist für den Waldbesitzer vor allem eines entscheidend: Der Preis für das gesamte Sortiment. Und dabei erzielt der NÖ Waldverband für die Waldbesitzer ein optimales Ergebnis

Transparente Abwicklung
Maximale Transparenz ist ein wichtiger Grundsatz, auf dem langjährige Zusammenarbeit und Vertrauen beruhen kann.

Stockkauf

Gerne kauft der NÖ Waldverband das Holz auch am Stock. Dabei wird auch die komplette Organisation übernommen. Von der Holzernte bis hin zur Vermarktung.

Als Waldbesitzer können Sie sich dabei voll und ganz auf das verantwortungsvolle Handeln des NÖ Waldverbandes verlassen.

Ihre Ansprechpartner:

Ing. Hannes Bendl
zuständig: Wald-, Most- und Industrieviertel
3021 Pressbaum, Lastbergstraße 37
Telefon: 02233 / 52 172 -0, Fax: 02233 / 52 172 -24
E-Mail: bendl@noewv-gmbh.at

Assistenz der Geschäftsführung
Simona Bendl
3021 Pressbaum, Lastbergstraße 37
Telefon: 02233 / 52 172 -0, Fax: 02233 / 52 172 -24
E-Mail: s.bendl@noewv-gmbh.at

Michaela Strohmer
zuständig: WWG Raabs/Thaya
Mobil: 0650 /311 30 11
E-Mail: strohmer@noewv-gmbh.at

___________________________________________________________________________________________

Name der Gesellschaft:
Niederösterreichischer Waldverband Gesellschaft m.b.H.

Finanzamt

Finanzamt: Wien 12/13/14 Purkersdorf
Steuernummer: 08 373/8401
Firmenbuchnummer: 337340 p
UID: ATU65390178

Raiba Region Eisenwurzen reg. Gen.
BIC: RLNWATWW939